Individuelle Brautkleider, maßgefertigt in Dresden.

Besondere Anlässe, besondere Kleider.


Seit 2010 verwirkliche ich in meinem Ladenatelier in der Äußeren Neustadt als Kostümgestalterin die individuellen Kleiderträume meiner Kundinnen. Ich biete neben der persönlich zugeschnittenen Beratung und dem Entwurf für dein Traumkleid auch Brautaccessoires, Schuhe von Chie Mihara, sowie dazu passende feine Lederwaren an.
Von modern-minimalistisch bis historisch-korrekt erfülle ich im Zusammenspiel mit meinen Kundinnen auch ausgefallenste Wünsche. Individualistinnen mit einem Wunsch für ein außergewöhnliches Einzelstück sind bei mir genau an der richtigen Adresse.



Der Weg zum Traumkleid

  1. „Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen.“ — Aristoteles Feststellung gilt auch für den Weg zum maßgefertigten Brautkleid. Bei unserem ersten Treffen nehmen wir uns Zeit um zu klären, wie Du Dir Dein Kleid vorstellst und ich berate Dich ausführlich zu Stoff- und Schnittwahl. Dieser Termin wird mit 30 € berechnet. Wenn Du Dich entscheidest, Dein Kleid von mir schneidern zu lassen, wird diese Summe verrechnet.
  2. Im Anschluss an unseren ersten Termin erhälst Du den handgezeichneten Entwurf für Dein Kleid sowie ein schriftliches Angebot. Passt alles, kann es losgehen!
  3. Zuerst wird ein Probemodell wird gefertigt. Sobald es fertig ist, kommst Du zur ersten Anprobe in mein Atelier. Natürlich wirst Du auch bei diesem Termin von mir persönlich betreut.
  4. Voila, es ist vollbracht! Du hälst  ein liebevoll gearbeitetes Kleid auf höchstem handwerklichen Niveau in Deinen Händen. Passend zu Dir und Deiner Figur - damit Du Dich an Deinem Hochzeitstag jede Sekunde wohlfühlen kannst.